7. November 2022

In safe hands erhält Förderung der Software AG – Stiftung

Wir freuen uns riesig, dass wir mit der Software AG – Stiftung (SAGST) ein neues Mitglied in der Gemeinschaft unserer Förderer begrüßen dürfen! Unser Antrag und die Erfahrungen bei einem Projektbesuch in Bochum haben die SAGST überzeugt und sie hat eine zweijährige Förderung für unser Projekt „Bunter Ball“ bewilligt. Die Förderung der Darmstädter Stiftung wird unsere Projektstandorte Bochum und Herne weiter stärken und in die Ausbildung und Lernprozessbegleitung unserer ehrenamtlichen Trainer:innen investieren werden.

Unser Vorsitzender Jonas Ermes ist von der Unterstützung durch die SAGST begeistert:

„Mit Sandra Limberger konnten wir eine neue Mitarbeitende einstellen, die u.a. in den AGs unserer Trainer:innen hospitieren, individuelle Feedbackgespräche führen und verschiedene Workshop-Angebote entwickeln wird. Die Einstellung von Sandra bedeutet eine weitere Professionalisierung unseres Projektes „Bunter Ball“ und trägt zur nachhaltigen Qualitätssicherung bei. Wir sind sehr dankbar, dass die SAGST uns diesen Schritt ermöglicht und freuen uns sehr, dass wir eine der größten Stiftungen Deutschlands von unserer Arbeit überzeugen konnten.“

Bei der SAGST handelt es sich um eine eigenständige und gemeinnützige Förderstiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Darmstadt. Sie ist keine Unternehmensstiftung, sondern Großaktionärin der in der Wissenschaftsstadt ansässigen Software AG. Mit den Erträgen des rund 1,4 Milliarden Euro umfassenden Stiftungsvermögens ermöglicht sie Projekte freier, gemeinnütziger Träger aus den Bereichen „Erziehung und Bildung“, „Kinder- und Jugendhilfe“ sowie „Hilfen für Menschen mit Assistenzbedarf und Menschen im Alter“, „Akademisierung der Anthroposophischen Medizin“ sowie wissenschaftliche und lebensnahe Projekte in „Landwirtschaft und Naturhilfe“.