Oliver Kahn besucht ISH-Headerbild
25. Februar 2018

Oliver Kahn besucht In safe hands e.V.

Bei eisigen Temperaturen aber strahlend blauen Himmel haben wir gestern in Augsburg einen besonderen Workshop veranstaltet. Gemeinsam mit der Organisation AMANDLA EduFootballaus Berlin und unseren Trainer*innen Gisela, Willi, Simon, Chris, Christian, Michael und Fritjof sowie Jonas und Philipp vom FC Augsburg, standen wir am NLZ des FCA auf dem Platz.

Inhaltlich ging es für unsere „Fremd wird Freund“ – Coaches um Fairplay und Respekt, getreu dem Motto kickitbutfair.Die Organisation AMANDLA steuerte Lehrmaterialen bei, die die Teilnehmer in einem theoretischen Teil kennenlernen durften.

Starbesuch beim #fremdwirdfreund Trainer-Workshop!

Ein besonderes Highlight folgte am Nachmittag unseres Workshops. Oliver Kahn, ehemalige Spieler des FC Bayern München und des DFB-Team (Die Mannschaft), unterstützt mit seiner Oliver Kahn Stiftung die Organisation Amandla und machte sich gestern ein Bild vom Workshop.

Wir danken allen Teilnehmern und unseren beiden Partnerorganisationen für den besonderen Tag in Augsburg. Wir freuen uns auf weitere Treffen um Kinder mit gezielt eingesetztem Fußballtraining weiter fördern zu können.